3D Druck RC Mini Jet Boot

Nach vielen Prototypen und einer ganzen Reihe an Testfahrten ist jetzt endlich unser 3D Druck RC Mini Jet Boot fertig. Die Idee kam uns letztes Jahr bei einem Ausflug zum Baggersee, bei dem wir keine Lust hatten unser großes Hydromite Boot mitzunehemen. Wir brauchten ein kleines, schickes Boot für unterwegs, am besten gleich noch mit einem coolen Jet-Antrieb.

Unser Mini Jet Boot sollte vom Bootsrumpf, über den Antrieb bis hin zum Propeller komplett 3D druckbar sein. Die Größe richtete sich nach dem Bauraum unsereres Ultimakers, welcher mit 230mm maximaler Druckhöhe die Dimensionen des Bootes von 230 x 75 x 50mm vorgab. Persönlih war es mir wichtig, dass ich für den Druck keine, bzw. nur sehr wenige Stützstrukturen benötige, da sonst die Druckzeit und der Aufwand durch die Nachbereitung des Rumpfes des Mini Jet Boots sehr viel Zeit benötigen würde. Für alle die das kleine JetBoot nachbauen möchten gibt es sogar ein ausführliches Video Tutorial.

Als Stromversorgung für das RC Mini Jet Boot sollten zwei LiIon Zellen vom Typ 18650, als 2S Akku dienen. In Verbindung mit einer ESC von Littlebee, mit einem brushless BE1806 Motor, einem Micro Servo und dem Empfänger ergibt sich somit die komplette Elektronik des Bootes. Momentan ergibt sich so eine durchschnittliche Fahrtzeit von 10 bis 15 Minuten.

Zum Drucken habe ich PLA Gelb, PLA Hellblau und PLA Magenta verwendet. Unter Downloads findet ihr Bilder und die STL Dateien von allen Teilen des 3D Druck RC Mini Jet Boots. Mit Hilfe der STL Dateien kann man sich alles Zuhause nachbauen. Viel Spass bei der Gestaltung des eigenen 3D Druck RC Mini Jet Boots!

Downloads

Eine Antwort auf „3D Druck RC Mini Jet Boot“

Kommentare sind geschlossen.