RC Mini Jet Boot 200 V003

Endlich ist das lang ersehnte Update V003 für das 3d gedruckte RC Mini Jet Boot 200 Mono fertig. Im folgenden Video zeige ich euch alle Neuheiten, Verbesserungen und eine kleine Testfahrt bei uns im Pool. Mit der neuen Version konnt ich hoffentlich viele von eureren Wünschen , wie ein weiterer Motor, ein Einlassgitter oder zum Beispiel eine Wasserkühlung erfüllen.

Nach vielen Prototypen und einer ganzen Reihe an Testfahrten ist das kleine RC Mini Jet Boot 200 Mono jetzt endlich fertig. Für einige der neuen Features war es ganz schön schwierig eine gute Lösung zu finden, so dass ihr diese auch leicht nachbauen könnt. Zwischendurch hatte ich zum Beispiel ca. 4 verschiedene Lösungen für die Umsetzung des Einlassgitters am Boden des Jet Bootes. Am Ende war ich aber nur mit einer zufrieden, die alle meine Ansprüche nach Funktion, Aussehen, Einfachheit, Druckbarkeit und Stabilität erfüllte.

Ansonsten ist das meiste am Boot gleich geblieben, so ist das Mini Jet Boot immer noch vom Bootsrumpf, über den Antrieb bis hin zum Propeller komplett 3D druckbar und misst in seinen Dimensionen 230 x 75 x 50mm. Die Länge des Rumpfes liegt noch immer bei 200mm, so dass es sich mit den meisten 3D Druckern (mein Ultimaker hat maximal 230mm) problemlos drucken lässt. Für alle die das kleine Jet Boot nachbauen möchten gibt es sogar ein ausführliches Video Tutorial. Die Dateien und Links zum Nachbauen findet ihr auf meinem Jtronics Account auf Cults3d hier: RC Mini Jet Boot 200 Mono