3D Puzzle Adler

Diesmal habe ich ein 3D Puzzle von einem Adler auf einer Kugel als LaserCut Modell gefertigt, wozu ich 1mm Sperrholz verwendet habe. Im Gegensatz zum Drachen ist das Modell ist relativ komplex, wodurch es nicht ganz so einfach zu montieren ist. Besonders die Flügel des Adlers sind sehr schwierig, da man hier auf die Größe und die Reihenfolge der einzelnen Federn beachten muss. Der Aufwand hat sich aber gelohnt, denn der Adler sieht sehr imposant aus. Auf Grund der Schwierigkeit eignet sich das Puzzle für ein gemeinsames Puzzelerlebnis mit seinen Kinder. Wer möchte kann den Adler danach auch noch anmalen.

Das Modell habe ich in zwei unterschiedlichen Größen gelasert. Beide bestehen wie die anderen Holzmodelle, bzw. 3D Puzzle aus 1mm Sperrholz. Dieses wurde mit einem CO2 Laser geschnitten. Wegen der vielen Teile und der Schwierigkeit benötigt man für den Zusammenbau ca. 30 Minuten. Es ist von Vorteil, wenn man eine weitere Person hat die einem bei der Montage der Kugel hilft.

Unter Downloads findet ihr die bemaßten Zeichnungen und DXF Dateien von allen Teilen die für das 3D Puzzle benötigt werden. Mit Hilfe der DXF Dateien kann man sich das Modell somit aus 1mm Sperrholz für Zuhause nachbauen.