3D Puzzle Mammut

Letzte Woche habe ich ein 3D Puzzle von einem Mammut auf dem Laser gefertigt. Das LaserCut Modell, welches einige filigrane Teile enthält wurde aus 1mm Sperrholz mit Hilfe des CO2 Laser gefertigt. Insgesamt besteht der Bausatz für das 3D Puzzle aus 19 Teilen. Der Zusammenbau, bzw. das Puzzeln war wirklich einfach und hat nur 15min gedauert. Alle Teile können relativ einfach der jeweiligen Position zugeordnet werden. Das Puzzel ist somit eine ideale Beschäftigung für Kinder. Wer möchte kann das Mammut danach auch anmalen.

Unter Downloads findet ihr wieder die bemaßten Zeichnungen, Bilder und DXF Dateien von allen Teilen, die für das 3D Puzzle benötigt werden. Mit Hilfe der DXF Dateien kann man sich das Modell somit aus 1mm Sperrholz oder ähnlichem Material für Zuhause nachbauen.