3D Puzzle Schmetterling

Diesmal habe ich ein 3D Puzzle von einem Schmetterling als LaserCut Modell mit 1mm Sperrholz gefertigt. Da die einzelnen Teile des Schmetterlings relativ groß sind, war der CO2 Laser schon nach kurzer Zeit mit dem Schneiden fertig und somit konnte relativ zügig mit dem Zusammenbau, bzw. mit dem Puzzeln begonnen werden. Für das Puzzeln dieses 3D Schmetterlings Modells benötigt man maximal 20 Minuten. Alle Teile können sehr einfach der jeweiligen Position zugeordnet werden. Das Puzzel ist somit eine ideale Beschäftigung für Kinder. Wer möchte kann den Schmetterling danach auch anmalen.

Unter Downloads findet ihr die bemaßten Zeichnungen und DXF Dateien von allen Teilen, die für das 3D Puzzle benötigt werden. Mit Hilfe der DXF Dateien kann man sich das Modell somit aus 1mm Sperrholz für Zuhause nachbauen.