Get Adobe Flash player

xmega_tutorial.jpg

xmegatutorial hori

Modellbau

Weihnachtspyramide

jtronics weihnachtspyramide 2Zu dem Winter- und Weihnachtsmarktdiorama mit den beleuchteten Weihnachtsmarktbuden kommt endlich auch die beleuchtete und sich drehende Weihnchtspyramide hinzu. Es hat etwas gedauert das Modell fertig zu stellen, aber was lange währt wird ja meistens gut.

Boot Hydromite

jtronics_laserspiegelhalter_3

Vor kurzem ist mein erstem kleines Rennboot fertig geworden. Vom Typ gehört das Boot zur Familie der Katamarane und Hydros und gleitet mit hoher Geschwindigkeit über das Wasser. Im Gegensatz zur Größe ist die im Boot verbaute Leitung enorm, so dass die komplette Technik durch eine Wasserkühlung auf Betriebstemperatur gekühlt werden mus.

Rakete 1

jtronics_rocket_01

Letzten Monat habe ich dieses Modell einer Space Rakete in den Weiten des Internets gefunden. Da die Konstruktion relativ einfach ist hab ich es sofort im CAD nachgebaut. Der Nachbau erfolgte mit der Absicht später eine kleine Lampe in Form einer Led in die Mitte der Rakete zu integrieren.

Werkzeughalter

jtronics_spiralbohrer_4

Vor einiger Zeit habe ich für meine Werkstatt einen kleinen Werkzeughalter für Bohrer benötigt. Da ich keine Lust hatte einen der typischen Halter aus Plastik zu kaufen habe ich mir schnell einen selber aus einfachen Sperrholzplatten konstruiert...

Schwibbogen Schmiede

jtronics_schwibbogen_schmiede_3

Ist man zur Weihnachtszeit im Erzgebirge unterwegs, so erlebt man einen zauberhaften Anblick. Alle, aber wirklich alle Fenster eines jeden Hauses erstrahlen im weihnachtlichen Lichterschein der Schwibbögen, die in unzähligen Motiven weihnachtliche ...

Weihnachtskrippe

jtronics_krippe6

Zu der Weihnachtszeit gehört eine Weihnachtskrippe. Sie stellt die Weihnachtsgeschichte dar und steht bei vielen Familien festlich dekoriert in der Wohnung, vielleicht sogar mit unter dem Weihnachtsbaum. Auf der Reise durch das Erzgebirge sieht man, wie auch bei den Schwibbögen, so manch prachtvolle Krippe die in liebevoller Kleinarbeit entstanden ist.

3D Puzzle Elefant

jtronics_elefant_01

Hier habe ich ein sehr kleines 3D Puzzle von einem Elefant per Laser gefertigt. Das LaserCut Modell wurde wieder aus 1mm Sperrholz gefertigt. Der Zusammenbau, bzw. das Puzzeln war relativ einfach und es hat nur ca. 5 min gedauert um alle Teile an ihre jeweilige Position zu bringen.

3D Puzzle Gorilla

jtronics_gorilla_03

Das ist ein kleines 3D Puzzle von einem Gorilla. Das Model ist sehr einfach und besteht nur aus wenigen Teilen. Gefertigt wurden diese aus 1mm Sperrholz per CO2 Laser. Der Zusammenbau, bzw. das Puzzeln war relativ einfach, sind ja auch nur sehr wenige Teile.

3D Puzzle Mammut

jtronics_mammut_02

Letzte Woche habe ich ein 3D Puzzle von einem Mammut auf den Laser gefertigt. Das LaserCut Modell, welches einige filigrane Teile enthält wurde aus 1mm Sperrholz gefertigt. Insgesamt besteht der Bausatz für das 3D Puzzle aus 19 Teilen.

Biertischgarnitur

jtronics_biertische_1

Da sie weder auf einem Volksfest noch auf einem Weihnachtsmarkt fehlen dürfen, habe ich diese Biertischgarnitur konstruiert. Denn wo sonst sollten die Feiernden ihre Bratwurst oder ihr Maß Bier genießen, wenn nicht gemütlich an einem Biertisch sitzend.

Neuste Beiträge

16/08/2014
Für meine StepCraft CNC Fräse habe ich mir eigene Spanneisen bzw. Spannpratzen, zum schnellen und...
10/06/2014
Möchte man den Beaglebone Black in ein vorhandenes Netzwerk per WLAN einbinden, so kann man dies über...
10/06/2014
Folgendes Tutorial erklärt, wie man einen mobilen Internetstick, wie den Huawai UMTS Stick E303 für den...
10/06/2014
Als Betriebssystem für den Beaglebone empfehle ich momentan das jeweils aktuelle Image von Ubuntu mit...
03/06/2014
Die embedded Boards Beaglebone und Beaglebone Black gibt es jetzt schon seit einiger Zeit. Im vergleich...
09/10/2013
Zu dem Winter- und Weihnachtsmarktdiorama mit den beleuchteten Weihnachtsmarktbuden kommt endlich auch...