xmega_tutorial.jpg

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
  • jtronics_birdhouse_01

Damit etwas mehr Leben in unseren Garten kommt, habe ich für unsere fliegenden Mitbewohner einige neue Vogelhäuser gebaut. Die verschiedenen Häuser habe ich in Bäumen oder dem Dachvorsprung angebracht. Das hier gezeigte Haus besteht aus 3mm Sperrholz und bietet für die neuen Bewohner eine ausreichend große Landefläche, bzw. Balkon und einen sehr geräumigen Innenraum. Das Haus mit seinem dunkelbraun gebeiztem Dach ist somit bestens für Vögel mit einer großen Zahl an Nachkommen geeignet.

Damit sich das Holz bei Regen nicht auflöst wurde es nach dem Beizen und Zusammenbau zusätzlich mit einer Schicht Lack auf Harzbasis überzogen. Ich bin schon gespannt wie die neuen Nistplätze demnächst angenommen werden.

Unter Downloads findet ihr bemaßte Zeichnungen und DXF Dateien von allen Teilen. Mit Hilfe der DXF Datein kann man sich alles aus 2mm Sperrholz für Zuhause nachbauen.
Viel Spass bei der Gestaltung des eigenen Vogelhauses!

  • jtronics_birdhouse_01
  • jtronics_birdhouse_02
  • jtronics_birdhouse_03
  • jtronics_birdhouse_04

Downloads

Layout - jtronicsCNC (pdf)
Layout - jtronicsCNC (dxf)
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Neuste Beiträge

30/08/2016
Es gibt nun endlich ein Update für die Tinyg CNC Controller Hardware und der dazu gehörenden PC Software...
03/09/2015
In den letzten Monaten habe ich lange das CAD Programm und meinen kleinen Ultimaker 3D Drucker gequält....
15/05/2015
Zuerst wurde eine kleine Katze am Computer konstruiert. Der erste Druck mit 0,3mm Schichtstärke war...
06/05/2015
Da beim Ultimaker keine Beleuchtung des Arbeitstisches vorgesehen ist, muss ich mir hier selber eine...