xmega_tutorial.jpg

Platinen

ATmega128 USB Board

Board_ATmega128_2
Entwicklungs - Board Atmega128 USB, mit Quarzsockel oder festem Quarz, ISP, JTAG Stecker und Mini-USB Schnittstelle via USB to Serial Converter. Dieses Board ist sehr gut geeignet zur Entwicklung von Prototypen oder um das Löten von SMD Prozessoren zu umgehen. Außerdem hat das Mikrocontrollerboard den Vorteil, dass bei einem Prozessorschaden einfach das ganze Controllerboard ausgetauscht werden kann. Somit könne schwierige Lötarbeiten umgangen werden.

Sensor Beschleunigung ADXL335

jtronics_ADXL330_1

Entwicklungsboard für den 3 achsigen Beschleunigungssensor ADXL330 /ADXL335. Der Sensor ist mit einer der modernsten Sensoren der Firma analog Digital im Bereich der Beschleunigungsmessung. Der ADXL ist ein 3D- Beschleunigssensor mit einer sehr niedrigen Stromaufnahme von nur 320µA und einem sehr geringem Rauschen. Mit dem Messbereich von +/-3g ist er für viele verschiedene Bereiche einsetzbar.

Sensor Beschleunigung ADXL203

jtronics_ADXL203_1Entwicklungsboard für den 2 achsigen Beschleunigungssensor ADXL203. Der ADXL ist ein 2D Beschleunigssensor mit einem Stromaufnahme von 700µA und einem Messbereich von ±1.7G.Der Sensor kann direkt mit 5V betrieben werden, benötigt somit keine eigene Spannungsquelle und ist für viele verschiedene Bereiche einsetzbar. Die Kondensatoren von 0.1uF setzten die Bandbreite der einzelnen Achsen auf 50Hz.

Display NOKIA3310 Board

Board_Nokia3310_1Für kleinere Mess-, Steuer- oder Reglungsaufgaben in Verbindung mit einem Display kann man dieses Minimalmodul bestens verwenden.
Als Basis dient ein Mikrocontroller Atmega8 der Firma AVR Atmel und das Display NOKIA3310. Die Ansteuerung des Displays erfolgt mit der schon vorgestellten NOKIA3310 Bibliothek. In dieser sind von der Initialisierung über Linien, Kreis und Text bis hin zum Bitmap viele verschiedenen Funktionen implementiert.
Alle freien Pins sind herausgeführt und können für verschiedene Aufgaben verwendet werden.

Experimentierboard

Board_ATmega_5

Dieses universal Experimentierboard eignet sich zum schnellen Aufbau von kleinen und auch größeren Schaltungen.Um die Vorbereitungszeit für die verschiedensten Tests zu verkürzen sind oft benötigte Chips, wie ein Analog Digital Wandler, ein Digital Analog Converter, ein Temperatursensor oder vier verschiedene Referenzspannungen auf dem Board integriert.

 

ATmega644 USB Board

Entwicklungs - Board Atmega644 USB, mit Quarzsockel oder festem Quarz, ISP, JTAG Stecker und Mini-USB Schnittstelle via USB to Serial Converter. Dieses Board ist sehr gut geeignet zur Entwicklung von Prototypen oder um das Löten von SMD Prozessoren zu umgehen. Außerdem hat das Mikrocontrollerboard den Vorteil, dass bei einem Prozessorschaden einfach das ganze Controllerboard ausgetauscht werden kann. Somit könne schwierige Lötarbeiten umgangen

AT90CAN128 USB Board

Board_ATmega128_2

Entwicklungs - Board AT90CAN128 USB, mit Quarzsockel oder festem Quarz, ISP, JTAG Stecker und Mini-USB Schnittstelle via USB to Serial Converter. Dieser ATmega hat einen internen CAN BUS Controller. Dieses Board ist sehr gut geeignet zur Entwicklung von Prototypen oder um das Löten von SMD Prozessoren zu umgehen. Außerdem hat das Mikrocontrollerboard den Vorteil, dass bei einem Prozessorschaden einfach das ganze Controllerboard ausgetauscht werden kann. Somit könne schwierige Lötarbeiten umgangen werden.

ADC Board 12Bit - MAX1238

jtronics_MAX1238_1

Das Entwicklungs Board besteht aus dem analog digital Converter Chip MAX1238 der Firma Maxim.
- 12Bit ADC
- 11 Kanäle
- I2C/TWI

Der Chip ist sehr einfach anzusteuern und besitzt verschiedene Betriebsmodi. Sehr gut geeignet zur Entwicklung von Prototypen oder um das Löten von SMD Chips zu umgehen.

Neuste Beiträge

03/09/2015
In den letzten Monaten habe ich lange das CAD Programm und meinen kleinen Ultimaker 3D Drucker gequält....
15/05/2015
Zuerst wurde eine kleine Katze am Computer konstruiert. Der erste Druck mit 0,3mm Schichtstärke war...
06/05/2015
Da beim Ultimaker keine Beleuchtung des Arbeitstisches vorgesehen ist, muss ich mir hier selber eine...
10/03/2015
Nach vielen Überlegungen habe ich mich nun endlich dazu entschieden meinen Machinenpark mit einem 3D...
01/02/2015
Diese Hardware besteht aus einem mächtigem Hardwarecontroller und vier leistungsstarken...
101575
16/08/2014
Für meine StepCraft CNC Fräse habe ich mir eigene Spanneisen bzw. Spannpratzen, zum schnellen und...