xmega_tutorial.jpg

Sensor Beschleunigung ADXL203

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Entwicklungsboard für den 2 achsigen Beschleunigungssensor ADXL203. Der ADXL ist ein 2D Beschleunigssensor mit einem Stromaufnahme von 700µA und einem Messbereich von ±1.7G.

Der Sensor kann direkt mit 5V betrieben werden, benötigt somit keine eigene Spannungsquelle und ist für viele verschiedene Bereiche einsetzbar. Die Kondensatoren von 0.1uF setzen die Bandbreite der einzelnen Achsen auf 50Hz.

Der Sensors ist für statische Messungen (Bsp. Gravitation) genauso gut geeignet wie für dynamische Messungen (Bsp: Bewegungen, Vibrationen, Stöße)

  • jtronics_ADXL203_1
  • jtronics_ADXL203_2

ADXL203 Features

  • High performance, accelerometer on a single IC chip
  • 5 mm × 5 mm × 2 mm
  • LCC package
  • 1 mg resolution at 60 HzLow power: 700 µA at VS = 5 V
  • High zero g bias stability
  • High sensitivity accuracy

 

  • –40°C to +125°C temperature range
  • X and Y axes aligned to within 0.1°BW adjustment with a single capacitor
  • Single-supply operation
  • 3500 g shock survival
  • RoHS-compliant

Links

Homepage ADXL203

Downloads

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Neuste Beiträge

30/08/2016
Es gibt nun endlich ein Update für die Tinyg CNC Controller Hardware und der dazu gehörenden PC Software...
03/09/2015
In den letzten Monaten habe ich lange das CAD Programm und meinen kleinen Ultimaker 3D Drucker gequält....
15/05/2015
Zuerst wurde eine kleine Katze am Computer konstruiert. Der erste Druck mit 0,3mm Schichtstärke war...
06/05/2015
Da beim Ultimaker keine Beleuchtung des Arbeitstisches vorgesehen ist, muss ich mir hier selber eine...
10/03/2015
Nach vielen Überlegungen habe ich mich nun endlich dazu entschieden meinen Machinenpark mit einem 3D...
01/02/2015
Diese Hardware besteht aus einem mächtigem Hardwarecontroller und vier leistungsstarken...
123135