xmega_tutorial.jpg

Serial to USB FT232RL

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

UART_to_USB_1Viele Anwendungen in der Microcontrollertechnik funktionieren mit RXD/TXD Signalen. Diese werden verwendet um neue Software über Bootlaoder in den Prozessor zu flashen, GPS Empfänger aus zu lesen, Kommunikation untereinander zu realisieren oder ... .

Da Laptops nicht mehr mit der RS232 Schnittstelle ausgerüstet werden, benötigt man immer mehr USB to RS232 TTL Converter. Einfach lässt sich das mit dem Chip FT232RL der Firma FTDI realisieren.

Bilder

  • UART_to_USB
  • UART_to_USB_1
  • UART_to_USB_2
  • UART_to_USB_oben

 

Links

 
Produktseite FTDI FT232RL

Downloads

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Neuste Beiträge

30/08/2016
Es gibt nun endlich ein Update für die Tinyg CNC Controller Hardware und der dazu gehörenden PC Software...
03/09/2015
In den letzten Monaten habe ich lange das CAD Programm und meinen kleinen Ultimaker 3D Drucker gequält....
15/05/2015
Zuerst wurde eine kleine Katze am Computer konstruiert. Der erste Druck mit 0,3mm Schichtstärke war...
06/05/2015
Da beim Ultimaker keine Beleuchtung des Arbeitstisches vorgesehen ist, muss ich mir hier selber eine...
10/03/2015
Nach vielen Überlegungen habe ich mich nun endlich dazu entschieden meinen Machinenpark mit einem 3D...
01/02/2015
Diese Hardware besteht aus einem mächtigem Hardwarecontroller und vier leistungsstarken...
123055